Kleine Geschichte

Der Doggy Clean Pick-Up wurde bereits im Jahr 1993 von Urs Widmer erstmals entwickelt und damals patentiert.

Damals hat er mit der ''Hundekot Zange'' an einem Ideen-Wetbewerb der internationalen Zeitschrift ''Das Tier'' mitgemacht und den 1. Platz belegt (siehe Bild).

Seitdem wurde dieses Projekt nicht mehr weiter verfolgt. Urs Widmer hatte in der Zwischenzeit eine andere Firma gegründet (UW-Tech GmbH/Velodächer.ch) und in fast 25 Jahren zum Erfolg geführt. Seine Firma hat er im Jahr 2014 verkauft und kurze Zeit später seine neue Firma ''Witty-tec'' gegründet.

Nun wird das Projekt mit dem Doggy Clean Pick-Up wieder neu aufgegriffen.

Seit 1993 ist er täglich im privaten Gebrauch und ist seitdem immer noch komplett zuverlässig. Am Doggy Clean Pick-Up sind einige Verbesserungen durchgeführt worden, sodass die Funktion optimiert wurde und nichts mehr im Wege steht für sauberes Aufnehmen von Hundekot.

 

Mehr über die Firma Witty-tec GmbH erfahren Sie hier: